SPS Texte


Links & Listen
Liste Languages Neuer Text
DEU ENG FRA POL Edit

D E U
Wo dürfen sich Hunde aufhalten?

Hunde dürfen nicht in die Aula (Frühstückssaal). Sollten andere Gäste Angst vor Hunden haben, dürfen sich Hunde nicht in der Nähe der Gäste aufhalten (Hof, Bistro etc.).

E N G
Can I take my dog everywhere with me?

No. Dogs are not allowed in the breakfast hall or in the kitchen. If other guest are bothered, you might be asked to bring your dog back to your room.

F R A
Puis-je emmener mon chien partout avec moi ?

Non. Les chiens ne sont pas admis dans la salle du petit-déjeuner ni dans la cuisine. Si d’autres clients sont dérangés, il vous sera demandé de ramener votre chien dans votre chambre.

P O L
Czy wszędzie mogę zabrać ze sobą psa?

Nie. Psy nie mogą przebywać w sali śniadaniowej ani w kuchni. Jeśli inny gość będzie przeszkadzał, zostaniesz poproszony o przyprowadzenie psa z powrotem do pokoju.

D E U
Sind andere Hunde im Hotel?

Ja, wir haben selbst einen Hund, einen 9-jährigen Aussie namens Jussi. Er ist lieb und sehr freundlich. Es gibt außerdem öfters andere Hunde im Hotel.

E N G
Are there other dogs in the hotel?

Yes, we own one, to start with. Our 9-year-old faithful Aussie, Jussi, will greet you at our gate, will try to smile (he can’t) and will be present during your stay with us.

F R A

P O L

D E U
Wie spät kann ich auschecken?

Werktags bitten wir um einen Check-Out spätestens um 10.00 Uhr, damit wir die Zimmer für die Anreisen rechtzeitig vorbereiten können. Am Wochenende können Sie in Absprache mit uns länger in Ihrem Zimmer bleiben.

E N G

F R A

P O L

D E U
Wo parke ich mein Auto?

Für Ihren Aufenthalt bei uns stellen wir Ihnen einen gesicherten, umzäunten Parkplatz gratis zur Verfügung, die dadurch auch versichert ist. Ihren Parkplatz wird Ihnen bei der Anreise bereitgestellt.

E N G
Where can I park my car?

As included in your booking arrangement, we provide you with a parking spot on our secured courtyard for your stay at our hotel. We will show you your spot on your arrival.

F R A
Où puis-je garer ma voiture ?

Comme inclus dans votre arrangement de réservation, nous mettons à votre disposition une place de parking dans notre cour sécurisée pour votre séjour dans notre hôtel. Nous vous montrerons votre place à votre arrivée.

P O L
Gdzie moge zaparkować moj samochód?

Zgodnie z umową rezerwacji zapewniamy miejsce parkingowe na naszym strzeżonym dziedzińcu na pobyt w naszym hotelu. Po przyjeździe pokażemy Ci Twoje miejsce.

D E U
Bekomme ich mehr Kissen?

Ab 2023 stellen für jeden Gast für jedes einzelne Bett 2x Kopkissen zur Verfügung. Hinzu kommt die neue Polsterung an der Wand. Aber selbstverständlich, zu jeder Zeit bekommen Sie mehr Kissen auf Wunsch.

E N G
Can I have more pillows?

Of course, any time, ask us. In the new season, as of April 2023, we will provide you with two king-size genuine feather pillows and a headboard.

F R A

P O L

D E U
Standardantwortschreiben für einzelne Anfragen

Preise, Check-in, Frühstück

Der Check-in ist ab 16.00 bis 20.00 Uhr, Check-out bis 10.00 Uhr. Möchten Sie oder Ihr Gast zu einer abweichenden Zeit ab- oder anreisen, bitten wir Sie um eine Meldung. Sowohl das Hotel als auch der Hotelparkplatz sind 24 Stunden geöffnet. Bei der Ankunft wird der Parkplatz angewiesen und auf diesem Parkplatz bleibt das Auto versichert.

In unserem Hotel servieren wir morgens Frühstücksbuffet, Dienstag bis Freitag ab 7:00 Uhr, Samstag bis Montag ab 8.00 Uhr, jeweils für 2 Stunden. Alle darin enthaltenen Allergene und Zusatzstoffe sind aufgelistet und ausgeschrieben. Bitte informieren Sie uns im Voraus, wenn Sie/Ihr Gast ein bestimmtes Lebensmittel nicht vertragen/verträgt oder nicht essen/isst, oder wenn Sie/Ihr Gast zu einem anderen Zeitpunkt frühstücken möchten/möchtet. Alle unserer Lebensmittel am Buffet ist beschriftet.

Weitere Informationen

Unseren Gästen stehen es einige Möglichkeiten in unserer Gegend für Abendessen und sonstige Verpflegung zur Verfügung, diese wären auch zu Fuß zu erreichen. Die Betriebszeiten variieren nach Anbieter und Anbieter, ebenso die Auswahl. Am engsten ist diese montags. Wir informieren Sie gerne während Ihres Aufenthalts über Ihre Möglichkeiten.

In unserem Hotel stehen Ihnen eine Auswahl an kalten und warmen Getränken rund um die Uhr zur Verfügung. Wir bitten unsere Gäste, keine Kastengetränke und PVC (Plastikmüll) in die Zimmer zu bringen und in den Zimmern nicht zu kochen. Unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer, ebenfalls sind alle Innenbereiche.

Bis zu einer bestimmten Gesamtanzahl, sind Hunde in unserem Hotel willkommen, maximal 1 Hund per Zimmer. Alle Hunde müssen vorab bei uns angemeldet werden, nicht alle Zimmer für einen Aufenthalt mit Hund geeignet sind. Für die Intensivreinigung der Zimmer erheben wir eine zusätzliche Gebühr von € 20,- per Aufenthalt.

Unser Hotel ist weder für körperlich Behinderte noch für Hundehaarallergiker geeignet. Es befinden sich keine ebenerdigen Zimmer, keine Terrasse/Balkon oder Behindertengehilfe in und um das Hotel sowie in den einzelnen Zimmern. Der Frühstücksraum befindet sich im Obergeschoss (Treppe). Wir akzeptieren keine Kartenzahlungen im Hotel oder online, es befindet sich zudem kein Geldautomat in Langengrassau.

Nach der Zimmerreinigung werden alle Zimmer gegen Viren desinfiziert. Derzeit bestehen keine Covid-Einschränkungen, Masken- oder Testpflicht für Hotelgäste, diese kann sich jedoch ändern. Sollten welche Einschränkungen vorgeschrieben, werden diese zu dem gegebenen Zeitpunkt auch gelten. Wir bitten positiv getestete Gäste, nicht anzureisen. Im Hotel bieten wir Testkits an.

Für eine feste Buchung benötigen wir Ihre Vor- und Nachnamen, Anschrift, E-Mail-Adresse, bei Firmen Firmennamen (einschl. Firmierung, USt-IdNr.) und eine Telefonnummer, unter der wir Sie/den Gast – auch am Anreisetag – erreichen können, sowie Ihre E-Mail-Adresse zur Bestätigung der Buchung und gegebenenfalls den Namen des Gastes bzw. der Gäste, das Alter bei Kindern in den jeweiligen Zimmern, wenn Welche mitreisen.

Bei gewerblichen Buchungen akzeptieren wir eine Kostenübernahme durch das Unternehmen. Wir bitten Sie, bis zur Abreise die Rechnung vollständig per Überweisung zu begleichen. Das Frühstück kann auf Wunsch separat ausgewiesen werden.

Alle Frühbucher-Buchungen mit 20 % Rabatt, derzeit bis 28.02.2023 für alle Anreisen bis November 2023, bedürfen eine Anzahlung von mindestens 20 % des Gesamtreisepreises. Auf Ihrer Bestätigung/Rechnung wird diese Anzahlung vermerkt, ist bei der Buchung fällig.

In der Hochsaison, ab Mai bis Oktober, gilt eine Mindestaufenthaltsdauer von 2 Übernachtungen pro Aufenthalt. Für einzelne Termine akzeptieren wir dennoch 1-Nacht-Buchungen, jedoch gegen eine Gebühr von € 15,- pro Zimmer.

Die Nutzung der WLANs im Hotel und auf der Gelände ist kostenlos. Den WLAN-Schlüssel erhalten Sie beim Check-in. Für die Nutzung des WLAN gelten unsere WLAN-Nutzungsbedingungen. Für einen sehr schnellen Zugang empfehlen wir Ihnen einen QR-Scanner App auf Ihrem Mobiltelefon, das erspart Ihnen das Eintippen des Passworts.

Für die gesamte Abwicklung, Unterbringung, Verpflegung und Stornierung gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für Ihren Aufenthalt gilt die Hausordnung. Diese finden Sie aktuell unter spreewaldschule.de/agb bzw. spreewaldschule.de/hausordnung.

E N G

F R A

P O L

Languages

Hier sind die Texte nach Sprachen sortiert.
Deutsche Texte
Web  GastService  Auskunft   DEU   ENG
Sind andere Hunde im Hotel?

Ja, wir haben selbst einen Hund, einen 9-jährigen Aussie namens Jussi. Er ist lieb und sehr freundlich. Es gibt außerdem öfters andere Hunde im Hotel.



Web  GastService  Allgemein   DEU
Wie spät kann ich auschecken?

Werktags bitten wir um einen Check-Out spätestens um 10.00 Uhr, damit wir die Zimmer für die Anreisen rechtzeitig vorbereiten können. Am Wochenende können Sie in Absprache mit uns länger in Ihrem Zimmer bleiben.



Web  GastService  Allgemein   DEU   ENG   FRA   POL
Wo parke ich mein Auto?

Für Ihren Aufenthalt bei uns stellen wir Ihnen einen gesicherten, umzäunten Parkplatz gratis zur Verfügung, die dadurch auch versichert ist. Ihren Parkplatz wird Ihnen bei der Anreise bereitgestellt.



Hotelguide  GastService  Extras   DEU   ENG
Bekomme ich mehr Kissen?

Ab 2023 stellen für jeden Gast für jedes einzelne Bett 2x Kopkissen zur Verfügung. Hinzu kommt die neue Polsterung an der Wand. Aber selbstverständlich, zu jeder Zeit bekommen Sie mehr Kissen auf Wunsch.



Official  FrontOffice  Korrespondenz   DEU
Standardantwortschreiben für einzelne Anfragen

Preise, Check-in, Frühstück

Der Check-in ist ab 16.00 bis 20.00 Uhr, Check-out bis 10.00 Uhr. Möchten Sie oder Ihr Gast zu einer abweichenden Zeit ab- oder anreisen, bitten wir Sie um eine Meldung. Sowohl das Hotel als auch der Hotelparkplatz sind 24 Stunden geöffnet. Bei der Ankunft wird der Parkplatz angewiesen und auf diesem Parkplatz bleibt das Auto versichert.

In unserem Hotel servieren wir morgens Frühstücksbuffet, Dienstag bis Freitag ab 7:00 Uhr, Samstag bis Montag ab 8.00 Uhr, jeweils für 2 Stunden. Alle darin enthaltenen Allergene und Zusatzstoffe sind aufgelistet und ausgeschrieben. Bitte informieren Sie uns im Voraus, wenn Sie/Ihr Gast ein bestimmtes Lebensmittel nicht vertragen/verträgt oder nicht essen/isst, oder wenn Sie/Ihr Gast zu einem anderen Zeitpunkt frühstücken möchten/möchtet. Alle unserer Lebensmittel am Buffet ist beschriftet.

Weitere Informationen

Unseren Gästen stehen es einige Möglichkeiten in unserer Gegend für Abendessen und sonstige Verpflegung zur Verfügung, diese wären auch zu Fuß zu erreichen. Die Betriebszeiten variieren nach Anbieter und Anbieter, ebenso die Auswahl. Am engsten ist diese montags. Wir informieren Sie gerne während Ihres Aufenthalts über Ihre Möglichkeiten.

In unserem Hotel stehen Ihnen eine Auswahl an kalten und warmen Getränken rund um die Uhr zur Verfügung. Wir bitten unsere Gäste, keine Kastengetränke und PVC (Plastikmüll) in die Zimmer zu bringen und in den Zimmern nicht zu kochen. Unsere Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer, ebenfalls sind alle Innenbereiche.

Bis zu einer bestimmten Gesamtanzahl, sind Hunde in unserem Hotel willkommen, maximal 1 Hund per Zimmer. Alle Hunde müssen vorab bei uns angemeldet werden, nicht alle Zimmer für einen Aufenthalt mit Hund geeignet sind. Für die Intensivreinigung der Zimmer erheben wir eine zusätzliche Gebühr von € 20,- per Aufenthalt.

Unser Hotel ist weder für körperlich Behinderte noch für Hundehaarallergiker geeignet. Es befinden sich keine ebenerdigen Zimmer, keine Terrasse/Balkon oder Behindertengehilfe in und um das Hotel sowie in den einzelnen Zimmern. Der Frühstücksraum befindet sich im Obergeschoss (Treppe). Wir akzeptieren keine Kartenzahlungen im Hotel oder online, es befindet sich zudem kein Geldautomat in Langengrassau.

Nach der Zimmerreinigung werden alle Zimmer gegen Viren desinfiziert. Derzeit bestehen keine Covid-Einschränkungen, Masken- oder Testpflicht für Hotelgäste, diese kann sich jedoch ändern. Sollten welche Einschränkungen vorgeschrieben, werden diese zu dem gegebenen Zeitpunkt auch gelten. Wir bitten positiv getestete Gäste, nicht anzureisen. Im Hotel bieten wir Testkits an.

Für eine feste Buchung benötigen wir Ihre Vor- und Nachnamen, Anschrift, E-Mail-Adresse, bei Firmen Firmennamen (einschl. Firmierung, USt-IdNr.) und eine Telefonnummer, unter der wir Sie/den Gast – auch am Anreisetag – erreichen können, sowie Ihre E-Mail-Adresse zur Bestätigung der Buchung und gegebenenfalls den Namen des Gastes bzw. der Gäste, das Alter bei Kindern in den jeweiligen Zimmern, wenn Welche mitreisen.

Bei gewerblichen Buchungen akzeptieren wir eine Kostenübernahme durch das Unternehmen. Wir bitten Sie, bis zur Abreise die Rechnung vollständig per Überweisung zu begleichen. Das Frühstück kann auf Wunsch separat ausgewiesen werden.

Alle Frühbucher-Buchungen mit 20 % Rabatt, derzeit bis 28.02.2023 für alle Anreisen bis November 2023, bedürfen eine Anzahlung von mindestens 20 % des Gesamtreisepreises. Auf Ihrer Bestätigung/Rechnung wird diese Anzahlung vermerkt, ist bei der Buchung fällig.

In der Hochsaison, ab Mai bis Oktober, gilt eine Mindestaufenthaltsdauer von 2 Übernachtungen pro Aufenthalt. Für einzelne Termine akzeptieren wir dennoch 1-Nacht-Buchungen, jedoch gegen eine Gebühr von € 15,- pro Zimmer.

Die Nutzung der WLANs im Hotel und auf der Gelände ist kostenlos. Den WLAN-Schlüssel erhalten Sie beim Check-in. Für die Nutzung des WLAN gelten unsere WLAN-Nutzungsbedingungen. Für einen sehr schnellen Zugang empfehlen wir Ihnen einen QR-Scanner App auf Ihrem Mobiltelefon, das erspart Ihnen das Eintippen des Passworts.

Für die gesamte Abwicklung, Unterbringung, Verpflegung und Stornierung gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für Ihren Aufenthalt gilt die Hausordnung. Diese finden Sie aktuell unter spreewaldschule.de/agb bzw. spreewaldschule.de/hausordnung.



Deutsche Texte
Hotelguide  GastService  Auskunft   DEU   ENG   FRA   POL
Wo dürfen sich Hunde aufhalten?

Hunde dürfen nicht in die Aula (Frühstückssaal). Sollten andere Gäste Angst vor Hunden haben, dürfen sich Hunde nicht in der Nähe der Gäste aufhalten (Hof, Bistro etc.).



English Texts
Web  GastService  Allgemein   DEU   ENG   FRA   POL
Where can I park my car?

As included in your booking arrangement, we provide you with a parking spot on our secured courtyard for your stay at our hotel. We will show you your spot on your arrival.



Hotelguide  GastService  Extras   DEU   ENG
Can I have more pillows?

Of course, any time, ask us. In the new season, as of April 2023, we will provide you with two king-size genuine feather pillows and a headboard.



English Texts
Hotelguide  GastService  Auskunft   DEU   ENG   FRA   POL
Can I take my dog everywhere with me?

No. Dogs are not allowed in the breakfast hall or in the kitchen. If other guest are bothered, you might be asked to bring your dog back to your room.



Web  GastService  Auskunft   DEU   ENG
Are there other dogs in the hotel?

Yes, we own one, to start with. Our 9-year-old faithful Aussie, Jussi, will greet you at our gate, will try to smile (he can’t) and will be present during your stay with us.



Textes français
Web  GastService  Allgemein   DEU   ENG   FRA   POL
Où puis-je garer ma voiture ?

Comme inclus dans votre arrangement de réservation, nous mettons à votre disposition une place de parking dans notre cour sécurisée pour votre séjour dans notre hôtel. Nous vous montrerons votre place à votre arrivée.



Textes français
Hotelguide  GastService  Auskunft   DEU   ENG   FRA   POL
Puis-je emmener mon chien partout avec moi ?

Non. Les chiens ne sont pas admis dans la salle du petit-déjeuner ni dans la cuisine. Si d’autres clients sont dérangés, il vous sera demandé de ramener votre chien dans votre chambre.



teksty polskie
Web  GastService  Allgemein   DEU   ENG   FRA   POL
Gdzie moge zaparkować moj samochód?

Zgodnie z umową rezerwacji zapewniamy miejsce parkingowe na naszym strzeżonym dziedzińcu na pobyt w naszym hotelu. Po przyjeździe pokażemy Ci Twoje miejsce.



teksty polskie
Hotelguide  GastService  Auskunft   DEU   ENG   FRA   POL
Czy wszędzie mogę zabrać ze sobą psa?

Nie. Psy nie mogą przebywać w sali śniadaniowej ani w kuchni. Jeśli inny gość będzie przeszkadzał, zostaniesz poproszony o przyprowadzenie psa z powrotem do pokoju.




v.1.956 - 2023 © Ali Mikkael Gültekin

Buchung